MontanaBlack

MontanaBlack

1988 03 02
  • 02. März 1988
  • N/A

YouTuber seit 05. August 2009

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Schaltfläche zu laden.

Inhalt laden

Marcel Thomas Andreas Eris oder auch bekannt unter dem Namen MontanaBlack oder Monte ist am 02. März 1988 in Buxtehude geboren und startete am 05. August 2009 mit seinem ersten YouTube-Kanal.

Werdegang
Nach dem er die Schule beendet hatte, absolvierte Marcel eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.
2013 produzierte er mehrere Montagen und einfache Gameplays zu dem Videospiel „Call of Duty“. Später kamen „Reallife Storys“ als Commentary dazu.
In den folgenden Jahren entstanden einige Videos, die er mit den Youtubern MarcelScorpion, ViscaBarca, Elotrix, Ungespielt, Rewinside und Benlaxer aufnahm.
Auf seinem Hauptkanal wurden die „Call of Duty“ Aufnahmen immer weniger und er präsentierte zunehmend mehr Videos in denen er von seinem Alltag berichtete oder über verschiedene Themen aus seinem Leben sprach.

Seine Biografie veröffentlichte er am 28. März 2019 unter dem Titel „Vom Junkie zum YouTuber“, was für einige Zeit zu einem Besteller in den Buchhandlungen wurde.

Mittlerweile erscheinen auf seinem Hauptkanal (MontanaBlack) ausschließlich Reallive Storys, in denen er über Themen aus seinem alltäglichen Leben berichtet. Auf seinem zweiten YouTube-Kanal mit dem Namen „SpontanaBlack“ lädt er weiterhin Gaming-Videos hoch. Zu beginn des zweiten Kanals erschienen Videos zu dem Spiel „Mario Kart 8“, das er hin und wieder auch mit Gästen wie z.B. xTheSolution oder HornisseLP spielte. Auch gibt es unzählige Zusammenschnitte von den besten oder lustigsten Szenen aus „Mario Kart 8“. Inzwischen nutzt er seinen zweiten Kanal für Reaktionen und Gameplay zu aktuellen Titeln wie zum Beispiel „Fortnite“, „Among us“, oder „FIFA“.

Marcels Vergangenheit mit Drogen
Laut eigenen Aussagen war Marcel in seiner Jugend drogenabhängig. Cannabis und auch Koks zählten zu den Drogen, die er konsumierte. Aufgrund dessen wurde er von seinen Großeltern aus dem Haus geschmissen und lebte eine Weile bei Freunden auf der Couch. Bevor sich Marcel für eine Drogentherapie entschied lebte er eine kurze Zeit lang obdachlos. Nach der Drogentherapie und Entgiftung trank er noch verstärkt Alkohol. Mittlerweile hat sich die Einstellung von Marcel gewandelt, weshalb er weder illegale Drogen noch Alkohol konsumiert. In einigen Videos auf seinem Hauptkanal klärt er seine Zuschauer über die Themen von Drogen und Alkohol auf und rät von dem Weg ab, den er gegangen ist.

Kuriositäten und Interessantes
– Sein Lieblings Energy-Drink ist „Monster Energy“.
– Eines seiner Lieblingswörter ist „Aktiv“, „Passiv“, zudem sagt des öfteren: „Ja Moin, man kennt ihn!“ & „Bruder, muss los!“, oder: “ Ehre genommen.“
– Müsste er sich zwischen YouTube und Twitch entscheiden, würde er seinen Twitch Kanal behalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MontanaBlack

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Twitch.tv zu laden.

Hinweis: Es kann je nach Internetverbindung eine Weile dauern, bis der Stream erscheint!
Sollte er auch nach einer längeren Wartezeit nicht erscheinen, klicke auf das Twitch-Symbol, um zu twitch.tv zu wechseln.

Inhalt laden

Autogram-Adresse

Ooooh, leider liegt uns derzeit keine Autogramm-Adresse für diesen Künstler vor. Schau doch bitte später erneut vorbei!

 

Damit du sichergehen kannst, dass die von mir angegebenen Daten korrekt sind, findest du in diesem Bereich die Quellenverweise. Dies sind die Webseiten/Quellen, von denen ich meine Informationen über den jeweiligen Künstler habe.

Quellenverweis:

Zuletzt Aktualisiert: 24. November 2020