Kontakt

kontaktdetails

Du hast Fragen zu einem Künstlereintrag, unserer Webseite/Blog oder möchtest uns einen Fehler melden? Dann bist du auf dieser Seite genau richtig.
Wir freuen uns über jedes Feedback!

Je nach Anliegen kann die Bearbeitung zwischen 1 und 5 Werktagen andauern. Bitte habe Verständnis dafür, dass die Bearbeitungszeit je nach Anliegen länger oder kürzer ist. Wir bemühen uns aber alle Anfragen möglichst schnell zu beantworten.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

    Hinweis:
    Bitte schau zuerst in unser FAQ unter diesem Formular, bevor du uns eine Mail schickst!
    Vielleicht findest du dort bereits eine Antwort auf deine Frage.

    Nix gefunden?

    Konntest du deinen Lieblingskünstler nicht finden? Dann sorge doch dafür das er hier einen eigenen Künstlereintrag bekommt und nenne uns den Namen deines Lieblingskünstlers! Schick uns eine kurze Nachricht per Kontaktformular (oben).

    Fragen & Antworten

    In diesem Abschnitt beantworten wir die einige meistgefragte Fragen.

    Sofern uns eine Autogrammadresse eines Künstlers vorliegt, findest du diese Adresse auch in dem entsprechenden Künstlereintrag. Diese Stelle der Autogrammadresse befindet sich relativ mittig im Künstlerbeitrag, unter dem Profilbild und den Verweisen zu den Social Media Kanälen.

    Gerne! Wir freuen uns sehr darüber, wenn du dich für das Schreiben interessierst. Gib uns doch kurz Bescheid, bevor du mit dem Schreiben anfängst, damit wir sicherstellen können, dass wir deinen Beitrag später auch veröffentlichen können.

    Wir freuen uns schon auf deinen Beitrag.

    Nutze für den Kontakt gerne das o.g. Kontaktformular!

    Das ist kein Problem. Gerne schauen wir uns deinen Lieblingskünstler einmal an und verfassen einen passenden Künstlerbeitrag auf unserer Website über ihn.

    Damit das geschieht schick uns einfach und für dich  kostenfrei den Namen deines Lieblingskünstlers. Von diesem Zeitpunkt an kann es eine Weile dauern. Am besten schaust du ab und zu auf unseren Social Media Kanälen (Twitter, Facebook) vorbei, denn hier posten wir eine Nachricht sobald es einen neuen Künstlereintrag gibt.

    Auf Grund der vielen Künstler über die wir auf unserer Website berichten können wir nicht alle Daten immer auf dem Laufenden halten. Wenn du einen Fehler entdeckt hast, kannst du gerne unser Kontaktformular nutzen um uns diesen Fehler zu melden.

    Wir sind bemüht alle Fehler die uns gemeldet werden zeitnah zu beheben!

    Gerne nehmen wir dich in unser Künstlerarchiv auf und geben deinen Fans die Möglichkeit mehr über dich zu erfahren.

    Bitte schick uns dafür eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und stell dich uns kurz vor. 

    Ich bin Privatperson und möchte einige Inhalte für private Zwecke oder präsentationszwecke in Schulen/Bildungseinrichtungen nutzen:
    Sofern du unsere Texte für ausschließlich private Zwecke oder einer einmaligen Präsentation in der Schule oder einer anderen Bildungseinrichtung nutzen möchtest, kannst du das gerne tun. Bitte denk dabei daran uns als Quelle zu nennen. Ebenfalls solltest du die auf der jeweiligen Seite genannten Quellen zu den Informationen über den jeweiligen Künstler in deiner Präsentation notieren.

    Sofern du Bilder oder andere Inhalte von unserer Website nutzen möchtest oder du dir unsicher bist ob du Inhalte nutzen darfst, schreibe uns doch einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.

    PS: Wir freuen uns sehr darüber, wenn du uns dein Werk oder deine Präsentation zuschickst und wir sie uns anschauen dürfen.
    Das ist reine Neugierde. Wir veröffentlichen keinerlei Daten von dir! 🙂

    Ich bin Gewerblich oder möchte Inhalte für nicht private Zwecke veröffentlichen/nutzen:
    Bitte kontaktieren Sie uns zuvor über das Kontaktformular und nennen dabei die Inhalte, die Sie nutzen möchten sowie den Zweck und das Medium der Veröffentlichung.

    Sofern du eine Anfrage an einen auf unserer Website dargestellten Künstler z.B. für ein Interview stellen möchtest, findest du (sofern uns bekannt) im Bereich der Autogrammadresse einen Button mit der Aufschrift „Management-Kontakt“. Mit einem Klick auf diesen Button erhältst du die Kontaktinformationen zum Management des jeweiligen Künstlers.

    Ist dieser Button auf dem Künsterbeitrag nicht zu finden, liegen uns derzeig keine weiteren Kontaktdaten vor!

     

    Bitte beachte, dass wir i.d.R. keinen direkten Draht zum Künstler oder dessen Management haben. Es gibt zwar einzelne Künstler bei denen es dennoch der Fall ist, allerdings können wir in jedem Fall keine Vermittlung zwischen Ihnen und dem Künstler/Management durchführen. Alle Kontaktdaten, die uns für die Weitergabe/Veröffentlichung vorliegen vermerken wir auf der seite des jeweiligen Künstlers.

    Privacy Preferences
    When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.