ArtistDirectory

for the nature
Lass uns gemeinsam für mehr Klimaschutz sorgen!
For the nature
Das ist unser Plan!

Wir möchten uns für den Klimaschutz engagieren und hier stellen wir dir unseren Plan vor!
Das tolle an diesem Plan ist … Du kannst dabei helfen ihn in die Tat umzusetzen.

Der Plan bei diesem Klimaschutz-Projekt ist es etwas Gutes für die Natur, die Umwelt und die darin lebenden Tiere und auch Menschen zu tun und gleichzeitig über die Probleme informieren.

Inspiriert von dem Bild- und Videomaterial sowie den Fakten von Robert Marc Lehmann (Meeresbiologe, Forschungstauscher & Abenteurer) wollen wir gemeinsam mit unserer Community, unseren Lesern, Kunden, Partnern und Freunden dieses Projekt auf die Beine stellen.

Im ersten Schritt wollen wir hierfür über einige Probleme berichten und darüber informieren. Im folgenden Abschnitt dieser Seite findest du weitere Informationen dazu. Natürlich können wir an dieser Stelle nicht in die Tiefe gehen, denn dafür haben wir auf dieser Landingpage leider nicht den Platz und wollen dich mit extrem langen Texten nicht langweilen. Aber wir zeigen dir einige Quellen und informative Dokumentationen auf, bei denen du weitere Details erhältst.

Im zweiten Schritt geht es darum aktiv etwas für die Natur zu tun und damit die “lokale Natur” hier in Deutschland zu unterstützen. Dafür wollen wir zusammen mit PLANT-MY-TREE® für mehr Waldschutz und dessen Aufforstung sorgen. Aus diesem Grund starten wir diese Kampagne in eigener Regie, um längerfristig Leute für das Pflanzen von neuen Bäumen zu interessieren.

Details zu dieser Kampagne findest du ebenfalls im unteren Teil dieser Landingpage.
Wir freuen uns, wenn wir dich für das Thema begeistern können und du auch etwas zum Klimaschutz beitragen möchtest.

Der Grund dafür, dass wir dieses Projekt gestartet haben ist eigentlich ganz einfach. In letzter Zeit sind wir vermehrt auf das Thema Klima- und Naturschutz aufmerksam geworden und haben uns reichlich darüber informiert. Bereits in der Vergangenheit haben wir auf verschiedene Dinge geachtet, um aus Sicht einer Verbrauchers zumindest einen kleinen Teil zum Klimaschutz beizutragen.

Dazu zählt zum Beispiel das Einsparen von Verpackungen, Strom oder aber auch anderen wertfoller Ressourcen.

Nun geht es daran aktiv zu werden!

Wie soll dieses Projekt umgesetzt werden? Hier listen wir dir Stichpunktartig auf, wie wir uns die Umsetzung zusammen mit dir vorstellen:

  1. Aufklärung und Information zum Thema Klimaschutz über verschiedene Medien
  2. Eigene Abläufe, die Technik und genutzte Medien für unser Angebot im Internet klimafreundlich oder mindestens klimaschohnend einsetzen (ArtistDirectory, intern)
  3. Pflanze deinen eigenen Baum oder deine Bäume mit PLANT-MY-TREE®
ARTISTDIRECTORY
For The Nature

In diesem Abschnitt zeigen wir dir nochmals die verschiedenen Möglichkeiten auf, mit denen du die lokale Natur hier in Deutschland unterstützen kannst.

Egal welche Option du wählst du unterstützt damit langfristig die Natur und das Klima auf diesem Planeten. Gleichzeitig sorgst du mit deinem Baum dafür, dass Tiere ein neues Zuhause oder Unterschlupf finden.

Eigenen Baum pflanzen

Bei PLANT-MY-TREE® kannst du deinen eigenen Baum pflanzen lassen. Dafür kannst du dir zuvor sogar aussuchen, wo dein Baum stehen soll. Nach Abschluss deines Auftrags und spätestens nachdem dein Baum gepflanzt wurde erhältst du ressourcenschonend per Mail eine Urkunde, auf der du eine Information dazu finden kannst wo dein Baum genau steht.

Das gibt dir die Möglichkeit deinen Baum ab und zu mal zu besuchen und ihm beim Wachen zuzusehen.

CO²-Ausstoss, Waldsterben & Natur
Immer häufiger bekommt man die Folgen der menschgemachten Klimaveränderung vor Augen geführt. Oft wird in der Presse oder in Dokumentationen über die steigenden Temperaturen, das Waldsterben, das Gletscher schmelzen berichtet, doch irgendwie machen alle so weiter wie bisher? Wir sind der Meinung, dass sich etwas ändern muss und zwar möglichst schnell.
Ein Umdenken ist erforderlich, denn zu hoher CO²-Ausstoss sorgt langfristig für Schäden an unserem Planeten. Gerade in den Küstengebieten zeigen sich in immer mehr Ländern die Folgen vom Klimawandel wie z.B. Überschwämungen.

"CO²-Produzenten sind wir alle!"
Sei es der Straßen- und Flugverkehr, die Landwirtschaft oder die Industrie, die uns mit den verschiedensten Dingen versorgt. Alle produzieren CO². Aber auch jeder einzelne Mensch produziert CO² durch sein persönliches Verhalten. Folgend haben wir dir mal ein paar Dinge und Bereiche aufgelistet, durch die jeder Mensch CO² produziert. Vielleicht wusstest du das eine oder andere noch nicht oder kannst mit unseren Alternativen dein Leben positiv verbessern.

Quellen:

Warum sollten wir mehr Bäume pflanzen?
Um dem schädlichen Gas CO² sowie der industriellen Abholzung von Wäldern auf der ganzen Welt entgegen zu wirken ist es dir Wunsch des Naturschutzes für einen entsprechenden Ausgleich zu sorgen. Durch das Pflanzen von Bäumen auf privaten Waldgrundstücken, die nicht für die Abholzung vorgesehen sind soll die Natur unterstützt werden, denn schon ein einziger Baum, der nur 20 Meter hoch ist, produziert täglich etwa 10.000 Liter Sauerstoff. Dazu kommt, dass Bäume Kohlenstoff binden und dadurch den Klimawandel verlangsamen können.

Folgend listen wir dir nochmal in kurzer Form auf, wozu die neuen Bäume die durch das Aufforstungsprojekt von PLANT-MY-TREE® gepflanzt werden beitragen:
Gemeinsam möchten wir helfen und mit unserer Community, unseren Lesern, Kunden, Partnern und Freunden einen Beitrag leisten. Dafür sammeln wir Spenden, um davon die Organisation PLANT-MY-TREE® beim Pflanzen von neuen Bäumen zu unterstützen.

Quellen:

Natur unterstützen,
eigenen Baum pflanzen!

Bei PLANT-MY-TREE® kannst du deinen eigenen Baum pflanzen lassen. Dafür kannst du dir zuvor sogar aussuchen, wo dein Baum stehen soll. Nach Abschluss deines Auftrags und spätestens nachdem dein Baum gepflanzt wurde erhältst du ressourcenschonend per Mail eine Urkunde, auf der du eine Information dazu finden kannst wo dein Baum genau steht.

Das gibt dir die Möglichkeit deinen Baum ab und zu mal zu besuchen und ihm beim Wachen zuzusehen.

Teilen per...
ArtistDirectory For The Nature - Gemeinsam für mehr Klimaschutz!
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Vielen Dank für das Teilen!
Durch das Teilen von Beiträgen unterstützt du uns kostenfrei und ganz ohne Verpflichtungen bei der Verbreitung von unseren Beiträgen. Dafür möchten wir DANKE sagen!

Hab noch einen schönen Tag!
Dein Team vom ArtistDirectory
Send this to a friend