youtuber_350x350

Simon Unge

YouTuber

Klicke hier um die Inhalte von YouTube zu laden.

Inhalt laden

Erfahre mehr über…
Simon Unge,
ist am 31. August 1990 geboren.

1990 08 31

Geboren am

31. August 1990

Alter: N/A
Autogrammadresse

Firma
Autogrammpost

Autogrammadresse wurde erfolgreich geprüft am:
01. Januar 2019

Autogrammadresse

Die Autogrammadresse muss noch überprüft werden!
Sobald sie bestätigt wurde erscheint sie in diesem Bereich.

Autogrammadresse

Uns ist derzeit leider keine Autogrammadresse bekannt!

Simon Wiefels ist am 31. August 1990 in Erkelenz bei Mönchengladbach geboren und derzeit auf der portugiesischen Insel „Madeira“ ansässig. Seit mehreren Jahren ist er bekannt als deutscher Vlogger und Let´s Player. Auf derzeit zwei aktiven Kanälen veröffentlicht er regelmäßig Videos aus dem Genre „Vlog“.

Dabei startet er täglich um 20.00 Uhr (nach deutscher Zeit) eine Live-Stream auf seinem Hauptkanal „ungespielt“. In den Live-Streams schaut er zusammen mit seinen Zuschauern die verschiedesten Videos von anderen YouTubern an, macht bei „interaktiven Videos“ wie z.B. einem Frage-Antwort-Video mit. Seit einigerzeit hat es sich eingebürgert, dass Unge ab 21.00 Uhr mit Gaming beginnt und so verschiedene Spiele während des Live-Stream komplett durchspielt.

Auf seinem zweiten YouTube-Kanal mit dem Namen „Hochformat“ veröffentlicht er Vlog-Videos aus seinem Alltag. Dabei besteht die Besonderheit darin, dass diese Videos nicht wie üblich im „Querformat“ aufgenommen werden, sondern im „Hochformat“. Der Name des Kanals ist so zu sagen, eine Eigenschaft seiner Videos.

Geschichte
In der Vergangenheit hatte Unge mehrere zusätzliche Kanäle, die nun aber auf die oben genannten zwei reduziert wurden. Einer dieser vorherigen Kanäle hatte den Namen „Unge“ und war zwischen Dezember 2014 und Mai 2016 sein Vlog-Kanal. Etwa im Mai 2016 schaltete er die Videos auf den alten Kanälen auf „Privat“ und stellte die Videos teilweise auf seinem neuen Hauptkanal „ungespielt“ ein. Der Grund für diese Umstellung waren verschiedene Differenzem mit dem Netzwerk Mediakraft. Das Video mit dem er diese Differenzen erklärte sorgte damals für einen großen Stitstorm gegen das Multi-Channel-Netzwerk. Viele YouTuber bestätigten seine Diferenzen und andere waren mit dem Netzwerk zufrieden. Daraufhin veröffentlichte er ein Video, mit dem er erklärte das von nun an keine neuen Videos mehr auf seinem damaligen Hauptkanal erscheinen werden.

Das YouTuber-Haus
Bis zum 25. Juni 2015 wohnte er zusammen mit weiteren YouTubern wie z.B. Paluten, Peterle, Rewinside oder Dner in dem sogenannten YouTuber-Haus.Aus dem Grund, dass die Fans der YouTuber in diesem Haus von Zeit zu Zeit die Adresse herausfinden konnten und so immer wieder Leute vor deren Wohnung stand, löste sich das YouTuber-Haus im Jahr 2015 auf.

Ernährung
Unge ernährt sich vegan. Das geht aus einem 40 tägigen Selbstexperiment heraus, wo nach er sich dazu entschloss diese Lebensart beizubehalten.

Longoard Tour
Simon ist gerne mit dem Longboard unterweigs und setzte damit einen Trend, der damals viral wurde. Dabei erfüllte er sich im Sommer 2014 einen Traum, einmal mit dem Longboard quer durch Deutschland zu fahren. Mti verschiedenen weiteren YouTubern startete er die Reise auf Sylt. Von da as ging es über Kiel, Hamburg, Magdeburg, Leipzig und Nürnberg bis hin zum Schloss Neuschwanstein. Dabei verzichtete er auf jegliche Verkehrsmittel und bewegte sich ausschlißlich zu Fuß bzw. mit seinem Longboard fort. Während dieser Tour erschienen verschiedene Vlog-Videos auf denen immer wieder Fans zu sehen waren, die die YouTuber auf dessen Weg begleitet hatten. Schlussendlich kamen sie nach 40 Tagen am Ziel an.

Das neuste Video von diesem Kanal:

Klicke hier um die Inhalte von YouTube zu laden.

Inhalt laden

Quellen

Wir möchten dir keine Lügen erzählen!
Aus diesem Grund führen wir hier alle Quellen auf, die wir für die Erstellung dieses Künstlerbeitrags genutzt haben. Damit möchten wir unsere Inhalte transparenter gestalten und dir die Möglichkeit geben die Informationen nachzuvollziehen oder auch zu überprüfen.

Quellenverweise für diesen Künstlerbeitrag:

Aktualisierungen

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am:
23. Februar 2020

Teilen per...
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Send this to a friend