Santiago Ziesmer

2021_02_12_artistdirectory-KuensterPlatzhalter_weißAUFgrau
2021_02_12_artistdirectory-KuensterPlatzhalter

Santiago Ziesmer

Schauspieler und Synchronsprecher

Erfahre mehr über…

Geboren am

25. Juli 1953

Alter: N/A
1953 07 25

Santiago Ziesmer,
ist am 25. Juli 1953 geboren.

Autogrammadresse
Autogrammadresse

Brief/Autogrammanfrage
M.Path
(Santiago Ziesmer)
Bachwiesen 11
23743 Grömitz

 

Fanpakete/Geschenke
M.Path
(Santiago Ziesmer Fanpost)
Bachwiesen 11
23743 Grömitz

Autogrammadresse wurde erfolgreich geprüft am:
27. November 2021

Autogrammadresse

Die Autogrammadresse muss noch überprüft werden!
Sobald sie bestätigt wurde erscheint sie in diesem Bereich.

Autogrammadresse

Uns ist derzeit leider keine Autogrammadresse bekannt!

Santiago Ziesmer wurde am 25.Juli in Madrid geboren. Es handelt sich hier um einen deutschen Schauspieler, Sänger, Hörspiel- und Synchronsprecher. Schon als Jugendlicher war er in der Fernsehproduktion tätig und nahm Hörbücher auf. Auf deutschen und ausländischen Privatbühnen trat er als Theaterschauspieler auf. Er war sogar so erfolgreich, dass er SpongeBob Schwammkopf und die Stimme von Jaleel White synchronisieren durfte. Seine Stimme wurde auch bei Winni Puuh-Produktionen verwendet, in denen Santiago Ziesmer die Stimme von Ferkel verrat. Heute wird Ziesmer als deutschsprachige Synchronstimme für viele Schauspieler, wie zum Beispiel Steve Buscemi, eingesetzt.

 

Über den Künstler:

Santiago Ziesmer war das Nesthäkchen einer deutschen Mutter, eines spanischen Vaters von drei Kindern. Im Jahre 1954 zog die Großfamilie nach West Berlin. Ziesmer belegte Standardtanz-Kurse und sang im Staats- und Domchor. 1963 wurde er von dem Regisseur Herbert Ballmann entdeckt, der spezifisch Kinderdarsteller suchte und ihm die erste Fernsehhauptrolle gegeben als gelähmter Knabe in der Zenit-Filmproduktion „Alle Loks pfeifen für Jan“. Danach produzierte Peter Trabold Märchenverfilmungen und wollte für die Hauptfiguren Santiagos Gesicht. Nach der Absolvierung mittleren Reife begann der junge Schauspieler eine Lehre als Friseure, die er sogar mit einer Gesellenprüfung abschließen konnte. 1972 begann er seine Ausbildung zum Schauspieler in Berlin und musste seine Bühnenreifeprüfung vor der Paritätischen Kommission 1975 ablegen. Mittlerweile ist der Schauspieler sogar im Internet zu sehen. Er hat einen eigenen YouTube-Kanal, der über 52.000 Abonnenten hat. Über 2000 Menschen folgen im zudem auf Instagram.

Santiago Ziesmer spricht Deutsch, Spanisch und Englisch fließend und ist 1,64 groß. Gesang beherrscht er sehr gut, vor allem die Bereiche Chanson, Klassik, Pop und Schlager. Tenor ist seine Lieblingsstimmlage. In seiner Freizeit geht er gerne Schwimmen und Inline-Skaten.

 

Projekte:

Spezielle Projekte hat der deutsche Schauspieler nicht, doch er hat Kinder und ist somit tagesaktuell und nimmt alle Angebote an, die er kriegen kann. Er synchronisiert vor allem gerne Trickstimmen und war die Stimme von den Werbesprechern von Müllermilch und ERGO Direkt. Seine Stimme ist markant, sanft, mittelkräftig, facettenreich, dynamisch und jugendlich. Außerdem beherrscht er verschiedene Dialekte, die ihn sehr sympathisch und vielseitig einsetzbar machen lassen.

 

Filme:

– Alle Loks pfeifen für Jan 1963
– Das Schiff Esperanza 1965
– Till, der Junge von nebenan 1967
– Der falsche Prinz 1967
– Saids Schicksale 1968
– Mein Kapitän ist tot 1968
– Auch ich war nur ein mittelmäßiger Schüler 1974
– Mozart (Aufzeichnungen einer Jugend) 1975
– Ein neuer Start 1975
– Aktion Grün 1976
– Ein Mann will nach oben 1978
– Sonntagskinder 1980
– Schneeweißchen und Rosenrot 1984
– Drei Damen vom Grill 1985
– Rivalen der Rennbahn 1989
– Hals über Kopf (Folge mit den Vampiren) 1990
– Der Havelkaiser 1994
– Frauenarzt Dr.Markus Merthin (Abschied) 1995
– Letzte Chance für Harry 1998
– Hinter Gittern (Frauenknast) 1998-2001
– Schloss Einstein (Folge 206) 2002
– Helena und die anderen Leben 2005
– H3 (Halloween Horror Hostel) 2008
– Konferenz der Tiere 2010
– Der Gründer 2012
– Planet USA 2013
– Quiqueck und Hämat (Proll out) 2013
– Patchwork Gangsta 2019
– Goblin (Das ist echt Troll) 2019

Santiago Ziesmer spielte nicht nur in Filmen mit, sondern beteiligte sich auch an zahlreichen Serien. Zum Beispiel machte er fünf Jahre in der „Ren and Stimpy Show“ mit und synchronisierte hier die Stimme von Ren Hoek. Im Jahre 2012 spielte er das Schweinchen Dick in „The Looney Tunes Show“. 2016 vertrat spielte er Clancee in „Ninjago“, 2021 in „What if“ Howard the Duck und dem Letzt synchronisierte er Heimerdinger in „Arcane“.

 

Synchronstimme aus bekannten Filmen:

– Steve Buscemi
– Tom Kenny
– Alec Mapa
– John Fiedler
– Jaleel White
– Tony Cox
– Conrad Vernon
– Danny Woodburn
– Anthony Michael Hall
– Verne Troyer

Der deutsche Schauspieler engagierte sich sogar für Videospiele und Hörbücher. Er bleibt stets fleißig und nimmt einen Auftrag nach dem anderen an. Die bekanntesten Videospiele, in denen er die Figuren synchronisiert hat, waren:

1. The Book of Unwritten Tales
2. Drakensang: Am Fluss der Zeit
3. Assassin´s Creed Unity
4. Call of Duty: Infinite Warfare
5. Battle for Bikini Bottom
6. Cyberpunk

 

Hörbücher:

Santiago Ziesmer arbeitete seit 2014 an Hörbüchern und beschäftigt sich bis heute mit diesem Thema. 2014 befasste er sich mit dem Hörbuch „So fern vom Leben“ von Ulrich Bassenge. Sein aktuelles Hörbuch ist „Der Ruf des Kriegers“ von Kevin Hearne. Weitere Hörbücher waren:

– „Plötzlich Zombie-So ein Mist“ von David Lubar
– „Das Sams und die Wunschmaschine“ von Paul Maar
– „Angriff der Gemeinagenten“ von Fabian Lenk

Quellen

Wir möchten dir keine Lügen erzählen!
Aus diesem Grund führen wir hier alle Quellen auf, die wir für die Erstellung dieses Künstlerbeitrags genutzt haben. Damit möchten wir unsere Inhalte transparenter gestalten und dir die Möglichkeit geben die Informationen nachzuvollziehen oder auch zu überprüfen.

Quellenverweise für diesen Künstlerbeitrag:

Aktualisierungen

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am:
27. November 2021

Teilen per...
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Send this to a friend