Andreas Bourani

2021_02_12_artistdirectory-KuensterPlatzhalter_weißAUFgrau
2021_02_12_artistdirectory-KuensterPlatzhalter

Andreas Bourani

Musiker

Erfahre mehr über…

Geboren am

1992

Alter: N/A
1983 11 02

Andreas Bourani,
ist am 02. November 1983 geboren.

Autogrammadresse
Autogrammadresse

Andreas Bourani
Postfach 4 03 38
10062 Berlin

Autogrammadresse wurde erfolgreich geprüft am:
27. November 2021

Autogrammadresse

Die Autogrammadresse muss noch überprüft werden!
Sobald sie bestätigt wurde erscheint sie in diesem Bereich.

Autogrammadresse

Uns ist derzeit leider keine Autogrammadresse bekannt!

Andreas Bourani geboren am 2. November 1983 in Augsburg, ist ein deutscher Popmusiker, Komponist und Synchronsprecher. Andreas hat seine Eltern(Nordafrikanisch) nie kennengelernt, es wird vermutet, dass seine Eltern aus Nordafrika stammen. Er wurde als Baby von einer deutschen Familie adoptieret und bekam den Nachnamen Stiegelmair. Der Sänger ging in Augsburg auf ein Gymnasium und war in seiner Kindheit ein Messdiener. Heute bekennt er sich zum Buddhismus.

Neben seinem Abitur besuchte er eine private Musikschule, wo er als Jugendlicher sein Talent zur Musik entdeckte. Auf der Musikschule Downtown Music Institute fing er unteranderem das Klavierspiel an. Ab da bekam er zu realisieren, das Musik alles für ihn ist und brach in der 12 Klasse die Schule ab. Im Jahr 2003 tritt Andreas Bourani in der ZDF-Castingshow die deutsche Stimme 2003 auf. Seine Familie haben ihn von Anfang unterstützt und ihn bei seinen Wünschen, die eben nicht die Schule weiterzumachen war, sondern sich auf seine Musikkarriere zu konzentrieren. Am Anfang seine kleinen Karriere tritt der Künstler mit dem Nachnamen seiner Adoptiveltern auf. Aber um seine Familie zu beschützen nahm er als Künstler Name seinen Geburtsnamen ,Bourani‘.

Um musikalisch Fuß zu fassen, ist der Sänger auf vielen kleinen Bühnen aufgetreten. Im Jahr 2010 erhielt er einen Plattenvertrag bei Universal Music. Als Vorgruppe trat er bei der Tour des Sänger Philipp Poisel oder der Gruppe Culcha Candela auf. Seine Lieder wurden in manchen Radiosendern gespielt und so langsam wurde der Neuling aus Augsburg in der Musikbranche bekannter.

2011 war Andreas Bouranis Jahr nach seiner erfolgreichen Debütsingle, nur in meinem Kopf‘ folgende sein erstes Album “Staub&Fantasie. Mit seiner zweiten Single Eisberg‘, stand der Sänger beim Bundesversionsong Contest auf der Bühne. Mit seinem Auftritt landete der Bayer auf Platz 10. Im selben und darauf folgenden Jahr ging der Künstler mit seinem Debütalbum auf Deutschlandtournee.

Mit dem Titel ,Auf uns‘ begleitet der Song die deutsche Mannschaft zum WM-Titel 2014 in Südamerika. Mit diesem Lied hat einfach alles gepasst: das Team, die Weltmeisterschaft und die Lebensfreude. Andreas Bourani schießt sich mit dem Lied in die Herzen der Menschen. Das Lied ist voller Erinnerungen und wird in den Köpfen der Deutschen bleiben. Eine wundervolle und unvergessliche Zeit. Im selben Jahr trat der Sänger nochmals beim Bundesverionsong Contest auf , kam allerdings auf Platz 6.

2015 war Andrea Bourani der neue Couch bei The Voice of Germanry . Zusammen mit Rea Garvey, Stefanie Kloß und Fantas Smudo & Michi Beck waren sie auf der Suche nach Talenten. Mit dem Teilnehmer Ayke Witt hat er in der 5. Staffel den 2.Platz belegt. Im zweiten Anlauf hat der Mentor zusammen mit dem Kandidaten, Tay Schmedtmann die 6. Staffel,, The Voice of Germany“ gewonnen. Via Facebook teile der Sänger der Öffentlichkeit mit, dass er bei der 7. Staffel nicht mehr dabei ist. Er begründete dies mit der Aussage, dass er bei der Castingshow alles erreicht hat und wollte sich auf seine Karriere fokussieren.

Andreas Bourani gehört zu talentiertesten und erfolgreichsten Künstler in Deutschland. Mit seiner wundervollen Stimme und Texte berührt er die Menschen da draußen und diese können sich da komplett hineinversetzt. Die Art und weiß, wie er Songs schreibt, sind ehrlich, einfach und komplett nachvollziehbar. Er bekam für seine Lieder folgende Auszeichnung:

1Live Krone
2015: in der Kategorie Beste Single (Astronaut) mit Sido

Echo Pop
2015: in der Kategorie Radio-ECHO (Auf uns)
2016: in der Kategorie Künstler national Rock/Pop (Hey)

Radio Regenbogen Award
2011: in der Kategorie Newcomer des Jahres
2015: in der Kategorie Song des Jahres (Auf uns)

Bambi
2015 für Musik national

Der Sing und Songwriter hatte als Synchronsprecher sich auch versucht und bei folgenden Filmen mit gesprochen :

2014: Baymax – Riesiges Robowabohu (deutsche Synchronstimme des Fred)
2015: Hotel Transsilvanien 2 (deutsche Synchronstimme des Jonathan)
2016: Vaiana (deutsche Synchronstimme von Maui)

Gastauftritte :
2018, 2019: jerks. (Fernsehserie, Folgen Seitensprung, Rausch)

Andrea Bourani hat sich 6 Jahre eine Pause gegönnt und im Jahr 2021 einen Song,, Willkommen Zurück“ mit dem Sänger Clueso aufgenommen.

Quellen

Wir möchten dir keine Lügen erzählen!
Aus diesem Grund führen wir hier alle Quellen auf, die wir für die Erstellung dieses Künstlerbeitrags genutzt haben. Damit möchten wir unsere Inhalte transparenter gestalten und dir die Möglichkeit geben die Informationen nachzuvollziehen oder auch zu überprüfen.

Quellenverweise für diesen Künstlerbeitrag:

Aktualisierungen

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am:
27. November 2021

Teilen per...
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Send this to a friend