GermanLetsPlay (GLP, Manuel)

Dieses Bild wurde automatisiert über die YouTube API geladen!

GermanLetsPlay
(GLP, Manuel)

  • 09. Februar 1992
  • N/A

YouTuber seit min.: 13. November 2010

GermanLetsPlay oder bürgerlich ‚Manuel‘, geboren am 09. Februar 1992 ist ein deutscher Let´s Player auf der Videoplattform YouTube. Er hat vier Geschwister: Peter (DebitorLP), Sebastian (SibstLP) sowie einen weiteren Bruder und eine Schwester. „GermanLetsPlay“ und die dazugehörige Abkürzung „GLP“ ist seit dem 23. Novmber 2012 bis voraussichtlich zum 30. September 2022 eine geschtzte Marke.

Der Beginn des YouTubers

Manuel fing auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal am 28. Februar 2010 damit an Let´s Play Videos zu veröffenltichn. Dieser Kanal wurde am 31. Dezember 2010 wegen drei Copyright-Strikes gesperrt, weshalb sein aktueller Kanal die URl-Endung „GermanLetsFail“ trägt. Der Grund für die Copyright-Strikes waren nicht seine eigenen Let’s Plays, sondern Dubs und ein Let’s Lala Video. Manuel hatte sich drei Monate vor dieser Sperrung den Kanal „GermanLetsFail“ erstellt, da ihm klar wurde, dass die Sperrung wegen dem Copyright-Strike nicht mehr lange auf sich warten lässt.

„Er hatte, nachdem viele alte Kanäle komplett aus dem YouTube-System entfernt wurden, YouTube erneut angeschrieben und nachgefragt, ob er seinen alten Account zurückbekommen könnte, woraufhin ein YouTube-Mitarbeiter dies bejahte und ihm die Frage stellte, ob er den Account als Kanal oder als Weiterleitung zurück haben möchte. GermanLetsPlay entschied sich dafür, den Kanal komplett wieder aufleben zu lassen, woraufhin er kurze Zeit später am 29.03.2012 reaktiviert wurde. Am selben Tag musste er feststellen, dass die Strikes von 2010 noch auf dem Kanal waren und der Kanal damit unbrauchbar war, da viele Features nach einem Copyright-Strike deaktiviert werden (z. B. 15+-Minuten-Uploads). Einige Tage später war einer der Strikes aus unbekannten Gründen verschwunden.“ – So ein Zitat von der PLattform youtube.fandom.com.

Manuel hatte zu erst seinem älteren Bruder SibstLP (Sebastian) dabei geholfen Let’s Player zu werden und seinen Kanal bekannter zu machen. Ein paar Monate später verhalf er seinem älteren Halbbruder DebitorLP (Peter) ebenfalls zu einem Let´s Player YouTube-Kanal. Manuel war somit der erste der drei Brüder, der sich mit dem Thema „Let’s Play“ befasste. 2012 veröffentlichte er ein Video mit dem Titel „WICHTIG – Die Maske von GermanLetsPlay“, in dem er betonte, dass er seine Maske nicht ablegen wird und verdeutlichte dies mit einigen persönlichen Gründen. Dieses Video ist allerdings heute nicht mehr gelistet.

 

Insider und Sprüche von Manuel/GermanLetsPlay

  • „Hey und willkommen zu einer weiteren Runde…“ : als Begrüßung zu einem neuen Video.
  • „Schreibt´s jetzt in die Kommentare“: Ironische betonung auf ein sinnfreies Thema
  • „Mein kleiner Fratz“
  • „Such much wow“!
  • „reinlunzen“
  • „Puffi“ : Sein Kugelfisch
  • „Kott“
Das neuste Video von diesem Kanal:
ProjektnameBeschreibungStatus
Sims 4Mit Palutenabgeschlossen
Minecraft: Dimension2laufend
Ultimate Chicken Horselaufend
Minecraft (PvP-) Mini Games z.B. Murder, Bedwars, Endergames, mario-Party, etc.Meistens mit Paluten, Zombey und Maudadounregelmäßig
GTA 5 OnlineEin Action-Adventure MMOG von GTA Vlaufend
Rocket Leagueabgeschlossen
ShellShock Liveabgeschlossen
Rock of Agesunregelmäßig
Hello Neighborabgeschlossen
Sneak Thiefabgeschlossen
Ark: Survival Evolvedlaufend
Minecraft SKYEin modifiziertes Minecraft Gemeinschaftsprojekt. 23 Youtuber spielen auf einer Minecraft Skyblock Insel mit verschiedenen Minecraft Mods wie Ex Nihilo, Ex Compressum und Immersive Engineering. Zusätzlich gibt es jede Woche PVP Events und jede zweite Woche einen Boss Kampf. Wenn der jeweilige Boss besiegt wird, werden neue Mods freigeschaltet.abgeschlossen
IO-Spieleunregelmäßig
Cleverbotabgeschlossen
Minecraft: Flacheabgeschlossen
Planet Coasterabgeschlossen
Ben and Edabgeschlossen
Minecraft: Desperadoabgeschlossen
Minecraft VARO1 – 4abgeschlossen
Super Mario Worldabgeschlossen
The Legend of Zeldaabgeschlossen
League of Legendsabgeschlossen

Autogram-Adresse

flow:fwd GmbH
Ehrenbergstraße 33
22767 Hamburg

Telefon: +49 40 609439955
Geschäftsführer: Markus Frey
Gerichtsstand Hamburg, HRB 136994.

Quelle (Management Adresse): www.youtube.com/user/GermanLetsFail/about

Damit du sichergehen kannst, dass die von mir angegebenen Daten korrekt sind, findest du in diesem Bereich die Quellenverweise. Dies sind die Webseiten/Quellen, von denen ich meine Informationen über den jeweiligen Künstler habe.

Quellenverweis: