Shurjoka

twitch_350x350
twitch_350x350

shurjoka

Twitch-Streamerin

Twitch

Klicke hier um die Inhalte von YouTube zu laden.

Inhalt laden

Erfahre mehr über…

Geboren am

04. Oktober 1997

Alter: N/A
1997 10 04

Shurjoka,
ist am 04. Oktober 1997 geboren.

Autogrammadresse
Autogrammadresse

Firma
Autogrammpost

Autogrammadresse wurde erfolgreich geprüft am:
01. Januar 2019

Autogrammadresse

Die Autogrammadresse muss noch überprüft werden!
Sobald sie bestätigt wurde erscheint sie in diesem Bereich.

Autogrammadresse

Uns ist derzeit leider keine Autogrammadresse bekannt!

Pia Scholz alias Shurjoka ist eine österreichische Vollzeitstreamerin auf der Plattform Twitch, wie sie sich selbst beschreibt.

Den ersten Livestream auf Twitch startete Shurjoka im Jahre 2014 (im Alter von 17 Jahren) und betreibt seit dem 12. Oktober 2019 auch einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem sie in unregelmäßigen Abständen Let´s Plays und Highlights aus ihren Livestreams veröffentlicht.

Während ihrer Schulzeit baute sich Shurjoka eine Community auf, obwohl ihre Eltern ihr ein Studium oder eine Ausbildung nahelegten, und zog später aufgrund des fehlenden Rückhalts aus ihrem Elternhaus aus. Shurjoka streamt etwa 40 bis 60 Stunden pro Woche und konnte mit einem Mix aus „Just Chatting“ und Gaming auf Twitch bereits mehr als 190.000 Zuschauer (Stand: 08/2021) begeistern, weshalb die Livestreams bereits seit einigen Jahren mehrere hundert Zuschauer haben.

Unteranderem waren die Auslöser dieses Wachstums verschiedene Gaming-Projekte, die während der Corona-Pandemie (Jahre 2020/2021) stattfanden. Eines dieser Gaming-Projekte war das Spiel „Among Us“ oder aber auch das RP-Projekt Rustplatz und wurden gemeinsam mit vielen anderen Influencern durchgeführt. So konnte Shurjoka ihre Followerzahl innerhalb eines halben Jahrs auf über 170.000 verdoppeln.

Shurjoka berichtet, dass sie derzeit ihr Privatleben auf Pause geschaltet hat und morgens mit der Arbeit aufsteht und abends mit ihr schlafen geht. Das macht ihr aber nichts aus, denn sie konnte durch ihre Livestreams ein Hobby zum Beruf machen, was zwar sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, aber bei weitem nicht so ermüdend ist wie es vermutlich ein anderer Beruf für Shurjoka gewesen wäre.

Mittlerweile denkt Shurjoka, dass es besser gewesen wäre, wenn sie etwas später mit dem Streamen angefangen hätte um erst einmal herauszufinden, wer sie als Mensch ist. Dennoch hat das Streamen ihr sehr dabei geholfen ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, Lebenserfahrung zu sammeln und zwischenmenschliche Dinge zu lernen. Beispielsweise hat sie gelernt, wie sie sich selbst schützen kann aber dennoch offen mit ihrem Umfeld sein kann.

 

Kindheit von Shurjoka
In der Kindeheit von Shurjoka wurde bei ihr Depressionen und eine bipolare Persönlichkeitsstörung festgestellt. Ihr Umfeld hat das aber nie als Krankheit angenommen, sondern hat sie so dargestellt als wäre sie eine „Problem-Jugendliche“ die aufmerksamkeitsbedürftig ist. Das ist der Grund, weshalb Shurjoka offen über solche Probleme und Krankheitsbilder in ihren Livestreams mit der Community spricht. Ihr ist es sehr wichtig, dass die Gesellschaft verstehr dass eine psychische Erkrankung etwas Echtes ist und eine psychisch erkrankte Person nicht einfach „simuliert“, weil sie müde oder einfach schlecht drauf ist.

 

Der Umzug nach Deutschland
Im September 2020 entschließt sich Shurjoka nach Deutschland in die Stadt Berlin umzuziehen, da sich aus Deutschland verschiedene Events und ihre Selbstständigkeit besser organisieren lassen. Auch berichtet sie das die meisten Firmen eher deutschsprachige Projekte für Deutschland planen und Österreich sowie auch die Schweiz nur nebenher mitnehmen. Zudem sei das Streamen für viele Streamer in Österreich nur ein Hobby.

Auf Grund ihres damaligen Freundes hatte sie bis zu dem Zeitpunkt den Umzug nach Deutschland noch nicht in Betracht gezogen, berichtet sie auf Twitter.

Kalle hatte Shurjoka bei ihrem großen Umzug nach Berlin geholfen, wobei sich eine tolle Freundschaft aufgebaut hat.

Quellen

Wir möchten dir keine Lügen erzählen!
Aus diesem Grund führen wir hier alle Quellen auf, die wir für die Erstellung dieses Künstlerbeitrags genutzt haben. Damit möchten wir unsere Inhalte transparenter gestalten und dir die Möglichkeit geben die Informationen nachzuvollziehen oder auch zu überprüfen.

Quellenverweise für diesen Künstlerbeitrag:

Aktualisierungen

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am:
28. August 2021

Teilen per...
Erfahre mehr über Shurjoka und ihr Leben - ArtistDirectory
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Vielen Dank für das Teilen!
Durch das Teilen von Beiträgen unterstützt du uns kostenfrei und ganz ohne Verpflichtungen bei der Verbreitung von unseren Beiträgen. Dafür möchten wir DANKE sagen!

Hab noch einen schönen Tag!
Dein Team vom ArtistDirectory
Send this to a friend