Kai Pflaume

2021_02_12_artistdirectory-KuensterPlatzhalter

Kai Pflaume

TV-Moderator

Erfahre mehr über…
Kai Pflaume,
ist am 27. Mai 1967 geboren.

1967 05 27

Geboren am

27. Mai 1967

Alter: N/A
Autogrammadresse

Firma
Autogrammpost

Autogrammadresse wurde erfolgreich geprüft am:
01. Januar 2019

Autogrammadresse

Kai Pflaume
c/o Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH
Hohenstaufenring 53
50674 Köln

 

Die Autogrammadresse muss noch überprüft werden!
Sobald sie bestätigt wurde erscheint sie in diesem Bereich.

Autogrammadresse

Uns ist derzeit leider keine Autogrammadresse bekannt!

Kai Pflaume ist am 27.05.1967 in Halle an der Saale geboren. Er hat einen Bruder Ralph von Leuna. Schon im Jahr 1968 sind seine Eltern nach Leipzig umgezogen. Dort ist er mit 14 Jahren Tischtennis Vizestadtmeister der Stadt Leipzig gewesen. Die Schule hat er an der Max-Klinger-Schule mit Abitur abgeschlossen. Von 1985 – 1987 hat er den Grundwehrdienst bei der Nationalen Volksarmee der DDR geleistet. Danach hat er ein Inormatikstudium an der Technischen Universität Magdeburg begonnen. Im Herbst 1989, als die Mauer gefallen ist, ist er über Budapest nach Frankfurt am Main gereist. Dort hat er eine Ausbildung als Wertpapierhändler abgeschlossen. Seit dieser Zeit ist Kai Pflaume selbständig und organisiert und moderiert Veranstaltungen. 1966 hat er seine Frau Ilke geheiratet. Er lebt nun mit seiner Frau und zwei Söhnen Marvin und Leon in Grünwald bei München.

Karriere beim Fernsehen



Im Jahr 1991 ist Kai Pflaume als Kandidat in der Fernsehsendung Herzblatt aufgetreten, die von Rudi Carell moderiert worden ist. Zwei Jahre später ist er bei einem Casting von RTL ausgewählt worden als Moderator der Fernsehsendung Nur die Liebe zählt. Ab 1985 wechselte diese Sendung zu SAT 1. Bei SAT 1 hat Kai Pflaume 1996 mehrere Shows und Live Events moderiert wie z. B. Die Glücksspirale, Rache ist süß, Die Comedy-Falle, Stars am Limit, Die LEGO Show, Träume werden wahr, Deutschland hilft – Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe und die Chance Deines Lebens. Ab dem Jahr 1999 ist er ein Gesellschafter der Firma Promikativ in Offenbach am Main. Dieses Unternehmen vermittelt Prominente an die Werbebranche. Im Jahr 2003 hat Kai Pflaume einen Bambi für die Show Star Search bekommen. Mit Stefan Raab hat er gemeinsam das zweite TV Total Turmspringen und die WOK Weltmeisterschaften im Sender Pro Sieben moderiert. Für SAT 1 hat er in den Jahren 2006 und 2007 als Moderator Live-Übertragungen des UEFA Pokals übernommen. Im Animationsfilm Die Unglaublichen – The Incredibles hat Kai Pflaume die Rolle des Frozone gesprochen. 2007 – 2009 hat er bei SAT 1 The Rich List – Jede Antwort zählt moderiert. Anschließend hat er die fünfteilige Castingshow Yes we can Dance bei SAT 1 moderiert. Im Jahr 2011 ist die Show Nur die Liebe zählt bei SAT 1 beendet worden. Seit 2011 moderiert Kai Plaume für die ARD. Zunächst ist das Star Quiz von ihm moderiert worden. Im Sommer hat er denn die Samstagabendshow Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell und eine Nachfolgeshow von Dalli Dalli – Das ist Spitze im NDR moderiert. Im Herbst hat er ein Familienquiz Drei bei Kai sowie die Show Der klügste Deutsche als Moderator übernommen. Im Jahr 2013 hat er Barbara Schöneberger in der NDR Talk Show vertreten. Seit 2014 läuft im NDR die Ratesendung Kaum zu glauben mit ihm. In der ARD wird seit 2014 die Vorabendshow Wer weiß denn sowas? ausgetragen. In dieser Show ist Kai Pflaume Moderator und in den Rateteams spielen Elton und Bernhard Hoëcker mit Prominenten gegeneinander. Die Show läuft auch ab und zu erfolgreich als Samstagabendshow mit mehreren Prominenten. Natürlich ist er auch schon in vielen anderen Shows als Gast gewesen.

Auszeichnungen



Den Bambi hat Kai Pflaume 2003 bekommen. 2011 ist er mit dem Leserpreis die Goldene Henne ausgezeichnet worden. Im Jahr 2014 hat Kai Pflaume den bayrischen Filmpreis bekommen für die vierteilige Reportage Zeig mir die Welt. In dieser Reportagereihe hat er junge Menschen mit Down Syndrom begleitet. Dafür hat er 2014 auch den Bobby bekommen. 2017 hat er nochmals den Bambi als bester Moderator bekommen. Die Reportage Zeig mir Deine Welt ist 2019 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet worden.

Sonstiges



Im Alter von zwei Jahren hat er das vordere Glied des rechten Zeigefinders verloren, als er sich die Hand in der Kellertür eingeklemmt hat. Seit dem Jahr 2005 engagiert er sich für den Bereich Suchtprävention mit seiner Stiftung Sehnsucht. Im You Tube Kanal Ehrenpflaume veröffentlicht er Videos von deutschsprachigen Influencern. Dort hat er über 550.000 Abonnennten*innen und über 20 Millionen Videoaufrufe.

Quellen

Wir möchten dir keine Lügen erzählen!
Aus diesem Grund führen wir hier alle Quellen auf, die wir für die Erstellung dieses Künstlerbeitrags genutzt haben. Damit möchten wir unsere Inhalte transparenter gestalten und dir die Möglichkeit geben die Informationen nachzuvollziehen oder auch zu überprüfen.

Quellenverweise für diesen Künstlerbeitrag:

Aktualisierungen

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am:
02. Mai 2021

Teilen per...
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Vielen Dank für das Teilen!
Durch das Teilen von Beiträgen unterstützt du uns kostenfrei und ganz ohne Verpflichtungen bei der Verbreitung von unseren Beiträgen. Dafür möchten wir DANKE sagen!

Hab noch einen schönen Tag!
Dein Team vom ArtistDirectory
Send this to a friend