Moritz Bleibtreu

2021_02_12_artistdirectory-KuensterPlatzhalter_weißAUFgrau
2021_02_12_artistdirectory-KuensterPlatzhalter

Moritz Bleibtreu

Schauspieler

Erfahre mehr über…

Geboren am

13. August 1971

Alter: N/A
1971 08 13

Moritz Bleibtreu,
ist am 13. August 1971 geboren.

Autogrammadresse
Autogrammadresse

Firma
Autogrammpost

Autogrammadresse wurde erfolgreich geprüft am:
01. Januar 2019

Autogrammadresse

Moritz Bleibtreu
c/o Agentur Players
Sophienstraße 21
10178 Berlin
Deutschland

 

Die Autogrammadresse muss noch überprüft werden!
Sobald sie bestätigt wurde erscheint sie in diesem Bereich.

Autogrammadresse

Uns ist derzeit leider keine Autogrammadresse bekannt!

Moritz Bleibtreu wurde am 13.August 1971 in München geboren. Er ist ein deutscher Synchronsprecher, Schauspieler und Regisseur. Ursprünglich kommt er aus Österreich. 2008 wurde er Vater. ER ist mit Johanna Wokalek zusammen, die eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin ist.

 

Moritz Bleibtreu ist der Sohn der deutschen Schauspielerin Monica Bleibtreu. Sein Vater war ebenfalls Schauspiel und hieß Hans Brenner. Seine Urgro0mutter war ebenfalls Schauspielering. Sein Großvater fiel aus dem Rahmen und war als Schriftsteller beschäftigt. Alles in allem kann man sagen, dass Moritz Bleibtreu aus einer künstlerischen Familie kommt und sein Talent in die Wiege gelegt bekommen hat.

Er ist im Hamburger Stadtteil St.Georg aufgewachsen. Als kleines Kind stand er bereits vor der Kamera in der Kinderserie „Neues aus Uhlenbusch“, sowie in der Serie „Ich hatte einen Traum. Seine Mutter sorgte dafür, dass er in vielen Serien mitspielte. Gemeinsam performten sie im Jahre 1986 den Film „Mit meinen heißen Tränen“.

Moritz Bleibtreu verließ die Gesamtschule mit einem Realabschluss. In Paris arbeitete er dann als Au-Pair. Seine Intention war, Französisch perfekt zu sprechen. Danach ging er nach Italien und nach New York. Dort besuchte er eine kleine Schauspielschule. Er sprach dann in den Actors Studio vor, hatte jedoch vorerst keinen Erfolg. Er arbeitete dann als Faktotum und konnte die Schauspieler während der Drehzeiten beobachten.

Ab 1990 konnte er größere Rollen im Fernsehen spielen. Seine erste große Rolle war die Darstellung eines naiven, homosexuellen Tischlers in der Liebeskomödie „Stadtgespräch“. Er durfte auch schon in internationalen Koproduktionen mitspielen in „Vijay und ich-Meine Frau geht fremd mit mir“ von dem Autor Sam Garbarski. Der dänische Kinderfilm „Der Fakir“ und „Die schwarzen Brüder“ waren ebenfalls internationale Filme, in denen er seine Fähigkeiten präsentieren durfte.

Im Jahre 2003 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Deutschen Filmakademie. Moritz Bleibtreu vertrat die Deutsche Schauspielkunst so gut, dass er in Berlin bei Madame Tussauds als Wachsfigur ausgestellt wurde. Er machte auch schon in Werbespots einer Fastfood-Kette mit weiteren bekannten Schauspielen wie Elyas M`Barek und Jürgen Vogel mit

2020 stellte er dann sein Regiedebut „Cortex“ beim Filmfest Hamburg vor, der 2020 in die Kinos kam. Sogar TV-Produktionen schreckten ihn nicht ab.

 

Preise:

Moritz Bleibtreu erhielt viele Auszeichnungen, von denen jeder Schauspieler träumt. Er war mehrmals bester Nebendarsteller, bester deutscher Darsteller, bester männlicher Schauspieler, beliebtester Schauspieler und spielte die beste Hauptrolle im „Silberner Bär“. Auf dem Oldenburger Filmfest bekam er zur Ehrung einen Stern auf dem „Walk of Fame“. 2010 bekam er einen Preis für Schauspielkunst des Festival des deutschen Films. Einer seiner ersten Auszeichnungen war der Ernst-Lubitsch-Preis für seine Rolle in Knockin´on heaven´s door.

 


Filme:

– „Neues aus Uhlenbusch“1982
– „Mit meinen heißen Tränen“1986
– „Schulz und Schulz“1993
– „Unschuldsengel“ 1994
– „Einfach nur Liebe“ 1994
– „Evelyn Hamanns Geschichten (Völlig aus der Bahn)“ 1995
– „Stadtgespräch“ 1995
– „Kinder des Satans“ 1995
– „Kabel und Liebe“ 1995
– „Die Gang“ 1996
– „Der kalte Finger“ 1996
– „Das erste Mal“ 1996
– „Knockin´on Heaven´s Door“ – 1997
– „Lola rennt“ 1998
– „Liebe deine Nächste“ 1998
– „Das Gelbe vom Ei“ 1998
– „Luna Papa“ 1999
– „Fandango (Members Only)“ 2000
– „Im Juli“ 2000
– „Taking Sides (Der Fall Furtwängler)“ 2000
– „The invisible circus“ 2001
– „Lammbock (Alles in Handarbeit)“ 2001
– „Das Experiment“ 2001
– „Solino“ 2002
– „Germanikus“ 2004
– „Bärenbrüder“ (Synchronsprehcer) 2004
– „Agnes und seine Brüder“ 2004
– „Der Fakir“ 2004
– „Basta (Rotwein oder Totsein)“ 2004
– „Vom Suchen und Finden der Liebe“ 2005
– „Durch die Nacht“ 2005
– „München“ 2005
– „The Keeper (The Legend of Omar Khayyam)“ 2005
– „Elementarteilchen“ 2006
– „Der steinerne Kreis“ 2006
– „Free Rainer“ 2007
– „Das Haus der Lerchen“ 2007
– „Chiko“ 2007
– „The Walker“ 2007
– „Female Agents (Geheimkommando Phoenix)“
– „Speed Racer“2008
– „Ein Leben für ein Leben“ (Adam Resurrected) 2008
– „Der Baader Meinhof Komplex“ 2008
– „Lippels Traum“ 2009
– „Soul Kitchen“ 2009
– „Zeiten ändern dich“ 2010
– „Jud süß“ 2010
– „Jerry Cotton“ 2010
– „Goethe“ 2010
– „Rapunzel (Neu Verföhnt)“ 2010
– „Engel des Bösen“ 2010
– „Gegengerade“ 2010
– „Mein bester Feind“ 2011
– „360“ 2011
– „Die vierte Macht“ 2012
– „Schutzengel“ 2012
– „Quellen des Lebens“ 2013
– „Word War“ 2013
– „Vijay und ich“ 2013
– „Inside Wikileaks“ 2013
– „Die schwarzen Brüder“ 2013
– „Nicht mein Tag“ 2014
– „Stereo“ 2014
– „Nur noch 60 Sekunden“ 2014
– „The Cut“ 2014
– „Die Frau in Gold“ 2015
– „Schuld nach Ferdinand von Schirach“ 2015 bis 2019
– „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ 2015
– „Die dunkle Seite des Mondes“ 2015
– „Kill your friends“ 2015
– „Blockbustaz“ 2016
– „Das kalte Herz“ 2016
– „Es war einmal in Deutschland“ 2017
– „Lommbock“ 2017
– „Nur Gott kann mich richten“ 2017
– „Die Protokollantin“ 2017
– „Abgeschnitten“ 2018
– „M“ 2019
– „Roads“ 2019
– „Ich war noch niemals in New York“ 2019
– „Cortex“ 2020
– „Blackout“ 2021
– „Faking Hitler“ 2021

Moritz Bleibtreu ist einer der besten deutschen Schauspieler und genau aus diesem Grund, wurde ein Dokumentarfilm über ihn gedreht mit dem Titel „Als Schauspieler geboren“. Die Dokumentation geht 43 Minuten lang und wurde auf arte und ARD ausgestrahlt. Wie man an der langen Film-Liste sehen kann, ist Moritz Bleibtreu auf Filmschauspielerei spezialisiert. Die Serie: Blackout wurde von Marc Elsberg geschrieben und ist ein Techno-Thriller, der zeit, was ein langfristiger Stromausfall in der Gesellschaft ausmachen kann. Da er sich in zahlreiche Rollen versetzen kann, durfte er sin so vielen Filmen mitmachen.

Quellen

Wir möchten dir keine Lügen erzählen!
Aus diesem Grund führen wir hier alle Quellen auf, die wir für die Erstellung dieses Künstlerbeitrags genutzt haben. Damit möchten wir unsere Inhalte transparenter gestalten und dir die Möglichkeit geben die Informationen nachzuvollziehen oder auch zu überprüfen.

Quellenverweise für diesen Künstlerbeitrag:

Aktualisierungen

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am:
27. November 2021

Teilen per...
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Send this to a friend