Jan Josef Liefers mit Band

Ausschnitt eines Fotos der Band.
In der Mitte "Jan Josef Liefers".

Jan Josef Liefers

deutscher Schauspieler, Musiker, Regisseur und Produzent

Erfahre mehr über…
Jan Josef Liefers,
ist am 08. August 1964 geboren.

1964 08 08

Geboren am

08. August 1964

Alter: N/A
Autogrammadresse

Firma
Autogrammpost

Autogrammadresse wurde erfolgreich geprüft am:
01. Januar 2019

Autogrammadresse

Die Autogrammadresse muss noch überprüft werden!
Sobald sie bestätigt wurde erscheint sie in diesem Bereich.

Autogrammadresse

Uns ist derzeit leider keine Autogrammadresse bekannt!

Jan Josef Liefers ist einer der ganz großen Schauspieler in Deutschland – und er ist Musiker. Liefers und seine Band Radio Doria machen nicht nur seit langem Musik, sie machen seit langem sehr gute Musik. Und das im großen Stil: Seit zwölf Jahren bespielen sie die Republik, haben über 300 Konzerte auf dem Buckel. Von Rock am Ring bis Bonner Oper – Radio Doria liefert großartige Pop-Musik. Zuletzt haben sie im vergangenen Jahr mit „2 Seiten“ ein tolle zweite Platte veröffentlicht, die sich mit Lebensfreude und den Launen des Lebens auseinandersetzt. Sie feiert den Zusammenhalt, das Miteinander, die Nachdenklichkeit und die Liebe. Also weder Weltschmerz oder herbe Rebellenpose, noch dauergrinsende Feel-Good-Beschallung. Das musikalische Profil von Radio Doria ist dabei vielfältiger geworden von deutlich hörbaren Einflüssen aus den 80er und 90er Jahren über funky Grooves bis hin zu klassischen, fast filmmusikalischen Streichersätzen. Hier ist eine sich blind verstehende Band zu hören auf der gemeinsamen Jagd nach dem wahren Wumms – mit einem Sänger, dem man niemals zutrauen würde, dass er Sonntagsabends den genial-gestelzten Prof. Boerne gibt. Hier ist nichts eigentümlich, am wenigsten seine Stimme. Natürlich, ehrlich und posenlos schön trifft sie auf direktem Wege in die Cardioabteilung. Am 08. Juni 2018 kamen Jan Josef Liefers und seine Band Radio Doria auf die Bühne des MUK in Lübeck.

Mehr Infos und Musik unter radiodoria.de, facebook.com/radiodoria und youtube.com/user/RadioDoriaVEVO

Anknüpfend an ihre erfolgreichen Konzertreisen im Frühjahr und Herbst 2018 zum aktuellen Album 2 Seiten, setzen Jan Josef Liefers und seine Band Radio Doria im Sommer 2019 mit erweitertem Programm noch einen drauf und präsentieren ihre gefeierte Live-Show größtenteils unter freiem Himmel oder in ausgewählten Spielstätten. Für Hamburg hat sich Radio Doria die altehrwürdige Laeiszhalle ausgesucht, wo die Band am 14. Juni 2019 auftreten wird und ihre Popsongs mit deutschen Texten und hörbaren Einflüssen aus den 1980er und 90er-Jahren, funky Grooves und klassischen, fast filmmusikalischen Streichersätzen live präsentieren wird.

Im Rahmen der anstehenden Sommerkonzerte können sich die Fans aber nicht nur auf alle Highlights des aktuellen Albums 2 Seiten freuen. Exklusiv werden Radio Doria zudem einen Song der fiktionalen Band Bochums Steine aus dem im Herbst kommenden Kinohighlight So viel Zeit mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle im Gepäck haben: Im Film spielt der Schauspieler Liefers einen Band-Leader, der zuletzt sehr viel weniger erfolgreich war als der Musiker Liefers mit seiner Band Radio Doria, sich dann aber im Film umso fulminanter mit dem Titelsong So viel Zeit zurückmeldet. Wenn Radio Doria im Sommer 2019 den Song So viel Zeit erstmals live präsentieren, schließt sich der Kreis zwischen den verschiedenen Berufungen und Leidenschaften von Schauspieler und Künstler Jan Josef Liefers.

Quellen

Wir möchten dir keine Lügen erzählen!
Aus diesem Grund führen wir hier alle Quellen auf, die wir für die Erstellung dieses Künstlerbeitrags genutzt haben. Damit möchten wir unsere Inhalte transparenter gestalten und dir die Möglichkeit geben die Informationen nachzuvollziehen oder auch zu überprüfen.

Quellenverweise für diesen Künstlerbeitrag:

Aktualisierungen

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am:
14. September 2020

Teilen per...
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Send this to a friend