kayayanar_350x350px

Kaya Yanar

Comedian

Twitch

Klicke hier um die Inhalte von YouTube zu laden.

Inhalt laden

Erfahre mehr über…
Kaya Yanar,
ist am 20. Mai 1973 geboren.

Kaya Yanar gehört definitiv zu den erfolgreichsten Komikern im deutschsprachigen Raum. Der Durchbruch gelang ihm mit der Comedysendung "Was guckst du?". Kaya Yanar ebnete durch seine Comedy weiteren türkischstämmige Comedians Bülent Ceylan und Serdar Somuncu den Weg. Für seine kreative Unterhaltung ist Kaya Yanar mehrfach mit dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet. Seit 2001 ist Yanar nicht aus dem Fernsehprogramm wegzudenken. Seine Fan-Gemeinde ist stetig gewachsen.
1973 05 20

Geboren am

20. Mai 1973

Alter: N/A
Autogrammadresse

Firma
Autogrammpost

Autogrammadresse wurde erfolgreich geprüft am:
01. Januar 2019

Autogrammadresse

Die Autogrammadresse muss noch überprüft werden!
Sobald sie bestätigt wurde erscheint sie in diesem Bereich.

Autogrammadresse

Uns ist derzeit leider keine Autogrammadresse bekannt!

Kaya Yanar gehört definitiv zu den erfolgreichsten Komikern im deutschsprachigen Raum. Der Durchbruch gelang ihm mit der Comedysendung „Was guckst du?“. Kaya Yanar ebnete durch seine Comedy weiteren türkischstämmige Comedians Bülent Ceylan und Serdar Somuncu den Weg. Für seine kreative Unterhaltung ist Kaya Yanar mehrfach mit dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet. Seit 2001 ist Yanar nicht aus dem Fernsehprogramm wegzudenken. Seine Fan-Gemeinde ist stetig gewachsen.

Kaya Yanar privat

Kaya Yanar ist am 20.05.1973 in Frankfurt geboren worden. Bevor seine Eltern nach Deutschland auswanderten, lebten diese in der türkischen Stadt Antakya. Sie sind türkisch-arabischer Herkunft, er hat einen Bruder. Kaya Yanar ist ein tierlieber Mensch, er arrangiert sich im Tierschutz. Dabei unterstützt Yanar die Tierrechtsorganisation PETA. Kaya Yanar ist zudem Vegetarier und ernährt sich gelegentlich sogar vegan. Was vielen wohl verborgen geblieben ist, ist dass er zwischen 2003 und 2005 mit der bezaubernden Comedy Kollegin Mirja Boes liiert war. Im Jahr 2012 zog er mit seiner langjährigen Freundin nach Zürich. Das Paar heiratete 2018, seine Frau hält sich aus der Öffentlichkeit raus.

Die Erfolgsgeschichte von Kaya Yanar

Der Grundstein für seinen Erfolg legte Kaya Yanar im Jahr 2001 mit seiner Sendung „Was guckst du?!“. In dieser Sendung ist Yanar nicht nur der Moderator gewesen, sondern auch der Hauptdarsteller. Er schlüpfte dafür in verschiedene Charaktere für erstklassige Sketche. Die Zuschauer liebten seine Show, mit der er den „Deutschen Fernsehpreis“ in der Kategorie beste Comedy und den „Deutschen Comedypreis“ für die beste Comedy-Sendung erhielt.

Kaya Yanar bereitete anderen türkischstämmigen Künstlern den Weg, er schaffte Akzeptanz für multikulturelle Kulturerzeugnisse in Deutschland. Im Jahr 2007 moderierte Yanar für das ZDF die Sendung „Kaya Yanar testet Deutschland – die Multi-Kulti-Show“. In dieser Sendung versuchte er die Verständigung unterschiedlicher Kulturen zu verbessern. Seine Bemühungen sind mit der „Grünen Palme“ ausgezeichnet worden.

Zusammen mit Paul Panzer nahm Yanar im Jahr 2011 die Show „Stars bei der Arbeit“ auf.
In dieser Sendung testeten die beiden die schönsten wie auch die schlimmsten Jobs in Deutschland. Für seine Jobs schlüpft Yanar in seine bekanntesten Rollen aus seiner Erfolgssendung „Was guckst du?“ wie Ranjid oder Hakan. Mit seinen Soloprogrammen tourte er durch Deutschland und unterhielt seine Fans deutschlandweit. Die Shows strahlte der Fernsehsender RTL aus. Seither ist Kaya Yanar ein beliebter Komiker der trotz seiner türkisch-arabischen Herkunft etliche Fans besitzt.

In der Rateshow „Genial daneben“ ist Kaya ein immer wiederkehrender Gast. Ebenso ist er auch ab und an in der gleichnamigen Quiz-Sendung ist er oft zu Gast. 2018 startete die „Comedysendung Guckst Du?!“ bei Sat.1, er lässt sich immer wieder neue Unterhaltungsformate einfallen. Er hat schon mit vielen seiner Comedy Kollegen vor der Kamera gestanden und für ein unterhaltsames Programm gesorgt. Kaya Yanar verzaubert seine Fans mit seiner echten charmanten Art. Bei allem Erfolg hält er sein Privatleben vollkommen aus der Öffentlichkeit heraus, daher ist über ihn privat eher weniger bekannt. Seit 2020 streamt Yanar live auf Twitch.tv. Seine YouTube-Kanäle KayaZockt und KAYA Backstage verzeichnen um die 240.000 Abonnenten.

Kaya Yanar seine Auszeichnungen

Für seine Unterhaltung und sein großes Engagement erhielt Yannar zahlreiche Auszeichnungen. Seine Erfolgsshow „Was guckst du?!“ Erhielt er 2001 den Deutschen Fernsehpreis für die beste Comedy. Für das gleiche Format erhielt er 2001 den deutschen Comedypreis für die beste Comedysendung. Ebenso erhielt er im selben Jahr den CIVIS Medienpreis und die goldene Romy für die beste Programmidee. Das Jahr 2001 war für Kaya Yanar ein besonders erfolgreiches Jahr. 2009 gewann er die Goldene Schallplatte für seine DVD Made in Germany-Live. 2013 gewann Yanar erneut den deutschen Comedypreis, diesmal für das beste TV-Soloprogramm seiner Sendung Kaya live! All inclusive. Im Jahr 2014 erhielt er den deutschen Comedypreis in der Kategorie bester Komiker. Der Komiker kann also einige Erfolge für sich verzeichnen und ist seit 2001 ein Publikumsliebling. Seine Art, verschiedene Charaktere zu spielen und auf amüsante Art und Weise auf Missstände aufmerksam zu machen, dafür lieben ihn seine Fans und Kollegen. Wir hoffen auf viele weitere lustige Jahre mit dem Komiker.

Seit 2020 ist Kaya Yanar regelmäßig als Streamer auf der Streaming-Plattform Twitch unterwegs. Hier bekommst du einen kleinen Vorgeschmack, auf das was dich im LiveStream auf Twitch bei Kaya Yanar erwartet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellen

Wir möchten dir keine Lügen erzählen!
Aus diesem Grund führen wir hier alle Quellen auf, die wir für die Erstellung dieses Künstlerbeitrags genutzt haben. Damit möchten wir unsere Inhalte transparenter gestalten und dir die Möglichkeit geben die Informationen nachzuvollziehen oder auch zu überprüfen.

Quellenverweise für diesen Künstlerbeitrag:

Aktualisierungen

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am:
04. März 2021

Teilen per...
Erfahre mehr über Kaya Yanar und seinen Lebensweg - ArtistDirectory
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Vielen Dank für das Teilen!
Durch das Teilen von Beiträgen unterstützt du uns kostenfrei und ganz ohne Verpflichtungen bei der Verbreitung von unseren Beiträgen. Dafür möchten wir DANKE sagen!

Hab noch einen schönen Tag!
Dein Team vom ArtistDirectory
Send this to a friend