youtuber_350x350

Sturmwaffel

YouTuber seit: April 2013

Klicke hier um die Inhalte von YouTube zu laden.

Inhalt laden

Erfahre mehr über…
Sturmwaffel,
ist am 07. Januar 1992 geboren.

Frederik oder auf YouTube „Sturmwaffel“ genannt ist am 07. Januar 1992 in Friedrichshafen geboren und seit dem 11. April 2013 als deutscher YouTuber in den Bereichen Let´s Play, Unterhaltung und Vlog tätig.
1992 01 07

Geboren am

07. Januar 1992

Alter: N/A
Autogrammadresse

2nd Wave GmbH
Löwestrasse 25
10249 Berlin

Autogrammadresse wurde erfolgreich geprüft am:
16. Februar 2019

Autogrammadresse

Die Autogrammadresse muss noch überprüft werden!
Sobald sie bestätigt wurde erscheint sie in diesem Bereich.

Autogrammadresse

Uns ist derzeit leider keine Autogrammadresse bekannt!

Frederik oder auf YouTube „Sturmwaffel“ genannt ist am 07. Januar 1992 in Friedrichshafen geboren und seit dem 11. April 2013 als deutscher YouTuber in den Bereichen Let´s Play, Unterhaltung und Vlog tätig. Er studierte Medienwissenschaften und wohnt in Köln.

Sein erstes Video bzw. Let´s PLay war im Jahr 2013 das Spiel „The Wooden Clock“. Zu dem Namen seines Kanals ist er bei dem Event „Tock am Ring“ zusammen mit seinen Freunden gekommen, als sie sich über verschiedene Gaming-Namen unterhielten und schlussendlich bei „Sturmwaffel“ stehen blieben. Seit dem ist sein Kanal unter diesem Namen zu finden. Andere YouTuber nennen ihn auch „Smurf“ oder „Sturmi“.

Moderation
Im Jahr 2015 war er bei der Gaming Show „Bergstürmer“ als Moderator dabei. Dies ist eine von Endemol beyond produzierte Gaming Show, die auf dem Kanal Legends of Gaming Germany (oder auch kurz: „LOGG“) veröffenlticht wurde.

Bis 2019 moderiert er Formate wie z.B. „Guten Morgen, Internet!“ mit Kelly.

Unter dem Motto „Kochen, Backen, Fun alles davon kann ich so semigut aber dennoch kann man es ja mal probieren.“ hat Frederik das Hauptthema seines Kanal im Jahr 2019 abgeändert. Von nun an erscheinen regelmäßige Videos, in denen er neue Rezepte ausprobiert, das Lieblingsessen eines anderen YouTubers anrichtet oder verschiedene Produkte in Zusammenhang mit einer Challenge testet. 

So entstehen beispielsweise Videos in denen er zusammen mit mindestens einem weiteren YouTuber Fragen beantwortet. Möchte man die Frage nicht beantworten, muss man einen Löffel voll mit einer scharfen Soße nehmen. Dabei steigert sich der Schärfegrad Stück für Stück immer weiter nach oben.

Ein weiteres neues Format von Frederik ist das Testen von Gerichten der Lieferdienste in der Umgebung. Dabei sucht er sich einen bestimmten Lieferdienst heraus und bestellt einige Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachtisch oder Getränke und testet sie nach der Lieferung. Bevor er allerdings seine Bestellung bei dem Lieferdienst aufgibt, werden zuerst einige Bewertungen von anderen Bestellern des ausgesuchten Lieferdienstes vorgelesen. Anschließend wird jedes Gericht sowie auch die Lieferung und Lieferzeit bewertet.

Auf seinem zweiten YouTube-Kanal (Waffelbande) erscheinen Gaming-Videos, Reaktions und Stream-Highlights.

Das neuste Video von diesem Kanal:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Formatname Beschreibung Video oder Playlist
Gaming Bis zum Jahr 2019 erschienen auf dem YouTube-Kanal von Frederik regelmäßige gaming-Videos.
Stadt, Land, YouTuber Zur Playlist
YouTuber Lieblingsessen Ein Kochformat, in dem Sturmwaffel zusammen mit anderen YouTubern, deren Lieblingsessen zubereitet. Zur Playlist
Bestellen bei… Ein Format, bei dem die Gerichte von verschiedenen Lieferdiensten getestet werden. Zur Playlist
Promi Lieblingsessen Zur Playlist
Wahrheit oder Brenn Frederik beantwortet zusammen mit mindestens einem weiteren YouTuber Fragen. Wer nicht antworten möchte muss eine scharfe Soße essen. Zur Playlist
Freddies Tortenwelt Zur Playlist
Food Hacks Zur Playlist
Food-Battle Zur Playlist
Glücksrad Gerichte Zur Playlist
Drunk Kitchen Ein beliebtes Format, bei dem zwei YouTuber ein vorgegebenes Gericht nachkochen müssen. Dabei wird ihnen das Rezept nur einmal vorgelesen. Anschließend müssen sie das Rezept selbstständig zu bereiten. Wer eine Frage stellen muss, muss einen Schnaps trinken. Zur Playlist
Grillen mit… Das Sommer-Grill-Format von Frederik. Zur Playlist
IKEE Ich Koche Euer Essen“ Zur Playlist
Quellen

Wir möchten dir keine Lügen erzählen!
Aus diesem Grund führen wir hier alle Quellen auf, die wir für die Erstellung dieses Künstlerbeitrags genutzt haben. Damit möchten wir unsere Inhalte transparenter gestalten und dir die Möglichkeit geben die Informationen nachzuvollziehen oder auch zu überprüfen.

Quellenverweise für diesen Künstlerbeitrag:

Aktualisierungen

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am:
24. November 2020

Teilen per...
Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.
Send this to a friend